Liebe JUNa-Mädels und -Jungs,

 

nun aber ganz schnell das neue Programm für Januar
(je nach Wetter können Programmpunkte aber auch getauscht werden):

9.01.:
Die Gruppe JUNa wurde im Januar 2012 gegründet und feiert immer beim ersten Treffen nach den Weihnachtsferien Geburtstag, diesmal den 6-ten.
Die Muffins für die heutige Feier sind bereits in meinem Backofen, es duftet schon sehr gut und  wir essen sie nachher gemeinsam auf. Danach spielen wir verschiedene Spiele, zum Teil aus dem Naturbereich, z.T. Gedächtnis-  oder Geschicklichkeitsspiele.
Zu trinken bringt sich jede/r bitte selbst etwas mit!

16.01.:
Bei noch kalten Temperaturen gehen wir an die Trave und ins Röhricht der Wöknitz und suchen nach Spuren von Tieren (Fernglas!). Von eigneten Trittspuren machen wir Gipsabdrücke!

23.01.:
Thema Vögel: Welche Vögel haben wir bei der Nabu-Aktion "Zählung der Wintervögel" im Pastoratsgarten gesehen, welche konnten wir in unseren Garten an den von uns produzierten Futtertassen bisher beobachten? Vogel des Jahres 2018 ist der Star. Was sind die typischen Erkennungszeichen ausgewählter Arten?

30.01.:
Wir machen unsere traditionelle Januar-Ralley durch die Stadt Bad Oldesloe!

Wir sehen uns später!
Liebe Grüße von Margit Baumann