JUNa Logo

 

Bei Dauerregen findet ein Alternativprogramm in der JUZE statt! 

(jeweils dienstags, Treffen von 16.00 – 17.30 Uhr in der JUZE / Kontakt/T.886316)                

4.11.: Vogelnistkästen-Kontrolle im Bürgerpark – Teil 1

JUNa hat vor 2 Jahren Klaus Graeber vom Nabu beim Aufhängen vieler Vogelnistkästen im Kurpark und Bürgerpark unterstützt. Jetzt wollen wir mit einer Leiter und Taschenlampe in einige von ihnen hineingucken und sie dabei auch gleich sauber machen, damit sich im nächsten Jahr bei der neuen Brut kein Ungeziefer im Nestmaterial befindet.

11.11.: Vogelnistkästen-Kontrolle – Teil 2 (nach Absprache im Bürger- oder Kurpark)

Falls wir am 4.11. schon fertig geworden sind, kontrollieren wir einige Kästen im Kurpark – dann ist das Treffen auf dem Parkplatzrechts neben der Schule am Kurpark (für Autofahrer: von der Kurparkallee vor der Eisenbahnbrücke rechts in die Straße Sülzberg, 1. Straße rechts zum Parkplatz neben der Schule) 

18.11.: Vorbereitung für den „Tag der Abfallvermeidung in Bad Oldesloe“im Rahmen der europaweiten Aktionswoche der Abfallvermeidung vom 22.-30. November

Karin Hoffmann von den Grünen in Bad Oldesloe möchte sich an dieser Aktionswoche beteiligen und am 22.11.  in der Mühlenstraße neben der Telefon-Bücherzelle ein Tauschhäuschen aufstellen, um Dinge an neue Besitzer weiterzugeben, die noch benutzbar sind und sonst im Müll landen würden. Dazu gibt es ein Rahmenprogramm im Bürgerhaus. JUNa wurde wegen unserer September-Aktion „Besiegt die Plastiktüte“ eingeladen, am Sonnabend, den 22. November,  einen Tisch zu betreuen und unsere Plakate aufzustellen. Vielleicht fällt uns ja noch etwas Neues ein?! 

Achtung Extra-Termin!

Samstag, 22.11. 11.00 Uhr – 14.00 Uhr

Tag der Abfallvermeidung in Bad Oldesloe (s. Text zum 18.11.)

Treffen 10.45 Uhr im Bürgerhaus! JUNa hat einen Standund kann die Plakate von der Septemberaktion (Besiegt die Plastiktüte!) noch einmal aufstellen

25.11.: Bald ist 1. Advent – wir backen Plätzchen!Treffen ist bei mir zuhause! Bitte Hausschuhe mitbringen (meine Küche hat  kalte Fliesen)  und eine mittelgroße Dose für den Plätzchentransport!